ThinkNews

roter knopf beim thinkpad (Maus)

ich hab ein think pad und in der mitte der tastatur ist so ein roter knopf. womit man auch die maus steuern kann aber nicht klicken. also wofür ist der man hat doch unten das tatschpad

4 Antworten

Sortiert nach:

Noch vor 1-2 Jahren hatten Thinkpads noch keine Touchpads sondern ausschließlich Trackpoints. Mittlerweile wird beides verbaut, damit müssen die langjährigen Thinkpad-Nutzer nicht auf die Trackpoint-Steuerung verzichten (die übrigens nach einiger Eingewöhnungszeit recht bequem ist).

Das nennt sich Trackpoint und ist, wenn man ihn mal beherscht, um ein vielfaches genauer und besser als das Touchpad, das bei den ThinkPads mittlerweile leider immer mehr zum Leidwesen aller Nutzer in Richtung Clickpad übergeht.

Der Touchstick ist seit Jahrzehnten Erkennungszeichen der Thinkpads. Mit etwas Übung kann man damit schneller arbeiten, da man nicht die Hände von der Tastatur nehmen muss.

Weitere Fragen zum Thema:

Maus

Ähnliche Fragen

Source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.