ThinkNews

Worin liegt der Unterschied ThinkPad oder Laptop, gibt es einen Unterschied? (Kapazität)

Ich möchte meiner Tochter gern einen eigenen Laptop kaufen, da ich dass nicht so prall finde dass sie meinen mit ihren bislang noch kleinen Spielen “vollmüllt”. Da ich auch nicht der PC-Fachmann bin, habe ich auch manchmal bedenken dass sie evtl. ungewollt wichtige Dateien verschwinden lässt, die ich selbst nicht wieder herstellen kann. Womöglich sind dann ganze Programme verschwunden. Ich kann diese nicht wieder her stellen, dafür würde ich fremde Hilfe benötigen. Sie benötigt etwas handliches, was sie vielleicht auch später (kommendes Schuljahr) auf dem Gym benutzen kann. Nun nicht gerade bis 13. Klasse, da kann man ja noch mal neu schauen. Ich habe nicht viel an Kapital zur Verfügung. Kann man da schon etwas vernünftiges gebrauchtes bekommen (150,- bis 300,-€, vielleicht gebraucht)? Also wie gesagt, der Unterschied ist mir ein Rätsel, wenn ich in die Angebote schau. Interne Laufwerke sind mir schon wichtig, da ich mich mit dem Aufrüsten (extern) gar nicht auskenne. LG

5 Antworten

Sortiert nach:

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thinkpad ist eine ehemalige Produktlinie von IBM, die jetzt von Lenovo weitergeführt wird…

Ein Laptop oder auch Notebook ist ein tragbarer Computer…

Schau mal bei lapstore.de in Münster nach einem Thinkpad T60 Modell. Das sollte es für Dein Budget in gebraucht geben und für Deine Tochter erst mal reichen.

Teilweise gibt es da auch Sicherungs- und Wiederherstellungsprogramme dazu. Im Zweifel kannst Du dazu aber auch die Mitarbeiter von lapstore vorher per Mail befragen.

IBM macht einen ganz guten Job darin, eine Art “Notfallknopf” (blau) zu haben, der den Rechner wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Wenn Du gute ThinkPads suchst, dann schau mal bei dem Ebay Verkäufer ITSCO, bei dem kaufe ich regelmäßig ein und hatte noch nie Ärger.

Wenn Deine Tochter hauptsächlich zu Hause daran sitzt, würde ich ihr aus gesundheitlichen Gründen was vernünftiges (KEINE LAPTOP ODER NETBOOK) kaufen.

Am Lappi sitzt man meistens zu krumm und das ist gerade für Kinder nicht sehr gut!

Für einen “normalen” Rechner schau mal bei www.one.de rein!

Source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.